Date Night

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Von u/cukatie2983

Ich tippte ungeduldig mit dem Finger an mein Weinglas, während mein Blick immer wieder zu der Uhr an der Wand wanderte. Er war zu spät zum Essen, aber nur ein Bisschen. Typisch Shawn.

Die Tür zum Restaurant öffnete sich und meine Augen leuchteten auf, als ich meinen Liebling durch den Raum kommen und sich hinsetzen sah. Er war sehr fein angezogen, aber das was ich am meisten an ihm mochte, wie immer, war sein Lächeln.

Wir tranken und aßen während der Abend fortschritt und wie Strom durchfloss es mich, als er über den Tisch griff, und die Finger umschloss. Meine Hände erwärmten sich mit dieser vertrauten Liebe und all den Erinnerungen, die damit einhergingen. Es ist mir egal was andere sagen, aber das ist das beste Gefühl, das dir jemand geben kann.

Er begann mich mit einer amüsanten Geschichte zu unterhalten, und ich will nicht lügen, aber ich habe kaum mitbekommen was er gesagt hat. Ich habe die ganze Zeit trotzdem gelacht, denn zu sehen wie lebhaft er sprach komplett für mich gereicht hat. Es war so wundervoll. Wie konnte ich mich so glücklich schätzen, das ich so einen perfekten Mann in meinem Leben hatte?

Die Rechnung kam und mein Herz hüpfte vor Aufregung, als ich daran dachte was als nächstes kommen würde. Er zog seinen Mantel an, während ich einen 20Euro-Schein auf meinen Tisch legte. Ich sah quer durch das Restaurant zu, wie Shawn seinem Date vom Tisch aufhalf und ihr ihren Mantel umlegte. Sie war die schicke Blondine die er in einer Bar getroffen hatte, nachdem wir uns gedatet haben. Sie waren erst ein paar Jahre zusammen, also konnte es ja nicht so ernst sein. Natürlich konnte er nie seine erste Liebe vergessen, mich. Und, so wie er mit ihr geredet hatte, wusste ich, dass er so getan hatte als wäre ich ihm gegenüber gesessen.

Sie verließen das Restaurant und ich folgte ihnen heimlich. Ich konnte es garnicht erwarten, bis sie zuhause ankamen. Mein Lieblingsteil war es, auf dem Baum vor seinem Schlafzimmerfenster zu klettern und darauf zu warten, das sie ihre Nacht vollendeten. Ich WUSSTE, er würde dabei an mich denken.

zurück zum Inhaltsverzeichnis