Gänsehaut

zurück zum Inhaltsverzeichnis

von u/bad_samantha

Du weißt, sie sagen das wenn du eine Gänsehaut bekommst bedeutet das, dass gerade jemand über dein Grab läuft.
Es gab ein Mädchen, von dem ich wusste, dass ihr ständig Schauer über den Rücken liefen, und zwar jeden Tag. Als sie zu jung starb, eine Tragödie, begruben sie sie direkt neben dem Pfad auf dem Friedhof. Ich nehme an, die Leute gingen jeden Tag über ihr Grab, bevor sie wusste, dass es ihres sein würde.

Ich war nie eine Person, die eine Gänsehaut bekam. Selbst als kleines Mädchen kann ich mich nicht an ein einziges Mal erinnern, dass ich die schaudernde Kälte spürte, diese eisige Hand, die sich auf dem Rücken hinab bewegte. Bis heute Nacht. Ich liege hier unter dem Dreck und schaue nach oben, weil ich keine andere Wahl habe, und ich frage mich, ob heute Nacht die Nacht ist, in der sie meinen Körper finden.

Jemand dort oben geht über mein Grab.

zurück zum Inhaltsverzeichnis