Ich habe meine Hausaufgabe nicht gemacht

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Von u/StarkSten28

“Ich werde die Stunde heute damit beginnen, dass ich durchgehe und die Buchzusammenfassungen einsammle, an denen ihr den ganzen Monat so hart gearbeitet habt.”

Ich habe keine Arbeit geschrieben. Warum sollte ich? Was hat eine Buchzusammenfassung jemals für mich getan?

Als Frau Schweiger bei mir ankam starrte ich nur auf meinen Tisch.

“Nun, Mark? Was ist diesmal deine Ausrede?”

Ich gab ihr absichtlich die dämlichste Antwort die mir in den Sinn kam. Es ist immer lustig Leuten zuzusehen, die meinen sie seien schlauer, wenn ihnen jemand blöd kommt.

“Frau Schweiger, ich habe die zusammenfassung geschrieben, ehrlich! Es ist nur, ich hab sie auf meinem Schreibtisch liegen lassen als mich meine Mutter zum Abendessen rief und mein Hund – ich hatte keine Zeit mit ihm eine Runde rauszugehen – weil ich den ganzen Tag an der Arbeit gesessen – er war so verärgert und er -”

“- Dein Hund … hat … deine Hausaufgabe gefressen?” endete sie für mich.

“Ja…” antwortete ich, mit aller Unschuldigkeit die ich zusammenbrachte, aber ich unterbrach den Augenkontakt nicht.

“Weißt du, Mark, Ich habe dir schon oft erklärt das es in meinem Fach nur drei Verwarnungen gibt. Erst verpasst du den Abgabetermin. Dann hat dein Drucker keine Farbe mehr. Und jetzt, dass dein Hund. Die Hausaufgabe. Gefressen hat… So Leid es mir tut, aber das wars. Du wirst dich nach der Schule bei Herrn Müller zum Nachsitzen melden.”

Nachsitzen, nach der Schule? Süß. Ein paar Stunden nach der Schule rumkritzeln? Welch schwere Strafe. Meine Eltern würden erst spät Abends heimkommen. Die werden das nicht mal herrausfinden. Versuchs nochmal, Frau Schweiger.

Ich stand das Nachsitzen durch und ging nach Hause. Zog den Haustürschlüssel aus meiner Tasche und öffnete die Türe. Es roch… komisch. Ich ging durch den Flur und bog ins Wohnzimmer ab.

Bandit lag in einem Durcheinander seiner selbst und wimmerte in seinen letzten Zügen. Sein Magen und seine Eingeweide waren waren auf dem Boden ausgebreitet. Eine Pfütze aus Galle und Blut und Urin und Kot. Ich starrte ihn für eine Minute an … bis meine Augen zu den tropfenden roten Worten an der Wand glitten:

„Ich habe es nicht gefunden, Mark, aber ich erwarte immer noch die Zusammenfassung. Es gibt keine vierte Verwarnung.“

zurück zum Inhaltsverzeichnis